Württemberger Weinkönigin gratuliert den Trollinger Botschaftern 2011

Feucht fröhliche T2.0 Botschafter-Party beim Stuttgarter Weindorf

Am 4. September fand die diesjährige T2.0 Initiative 2011 in der Laube der Werbegemeinschaft der Württemberger Weingärtnergenossenschaften ihren – im wahrsten Sinne des Wortes – krönenden Abschluss. Die aktuelle Württemberger Weinkönigin Karolin Harsch gratulierte den vier Trollinger Botschaftern höchstpersönlich und erhob sie offiziell in ihr Amt. Als Botschafter für die zu Unrecht vernachlässigte Rebsorte stehen Ann-Kathrin Seyb, Melanie Wettstaedt, Steve Krieg und Matthias Zöller für eine neue Generation junger, moderner Weintrinker, die die Vielfalt des Trollingers zu schätzen weiß und besonders in die junge Zielgruppe weiterträgt.

Auch Dauerregen und drückende Schwüle konnten die zahlreichen Gäste, Freunde und Familien nicht davon abhalten, bei erlesenen Württemberger Weinen oder einem der besonderen und speziell zu diesem Anlass gemixten Trollinger-Cocktails die frisch ernannten Botschafter zu feiern. Die vier Geehrten durften sich darüber hinaus über die Übergabe ihres Gewinns, ein hochwertige iPad, freuen.

Dem Aufruf „Werde Trollinger 2.0 Botschafter und gewinne ein iPad 2!“. der Kampagne T2.0 der Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften (WWG) folgten dieses Jahr über 100 junge Württemberger und bewarben sich mit Foto und einem Statement zum Trollinger, um per Online-Voting innerhalb der immer größer werdenden Trollinger Community T2.0 Botschafter 2011 zu werden.  
Entdecke Trollinger 2.0!

Trollinger 2.0 steht für den “jungen Württemberger” und eine frische, moderne Art, Württemberger Wein zu genießen. Junge Genossenschaftswinzer und Weinmacher kommunizieren ihren Wine-Lifestyle, ohne den Blick auf Herkunft und Tradition zu verlieren. Obwohl ihn viele noch nicht einmal probiert haben, wird der Trollinger oft unterschätzt. Aber Trollinger liegt voll im Trend – fruchtig, frisch und auch etwas frech. T2.0 ist die junge Initiative für die typische Rebsorte aus Württemberg. Trollinger2Punkt0 vereint über 250 verschiedene Trollinger-Produkte unter einem Dach mit einem Ziel: Immer mehr Menschen vom Trollinger aus Württemberg zu überzeugen. Mehr noch: Hinter T2.0 stehen auch Lemberger, Riesling, Schwarzriesling, Kerner und und und.


Über die Württemberger Weingärtner

Eine abwechslungsreiche Landschaft und eine reichhaltige Rebsortenvielfalt kennzeichnen das Weinland Württemberg. Von den unterschiedlichen Burgunder-Sorten wie Schwarzriesling oder Samtrot über die Spezialitäten Trollinger und Lemberger bis zu Acolon und ausgesuchten Cuvées erstreckt sich die Württemberger Rotweinwelt. Unter den Weißen findet man neben den bekannten Sorten Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau und Gewürztraminer auch weiße Burgundersorten sowie den beliebten Kerner. Mit ca. 11.800 ha Rebfläche ist Württemberg das viertgrößte Weinbaugebiet Deutschlands und das mit dem höchsten Rotweinanteil. Die jährliche Gesamterzeugung beträgt ca. 110 Millionen Liter. 41 rechtlich und wirtschaftlich selbstständige Weingärtnergenossenschaften und eine Zentralgenossenschaft liefern jährlich Spitzen-Erzeugnisse von Könnern für Kenner. www.weinheimat-wuerttemberg.de

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:

Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften eG
Ulrich-M. Breutner, Dipl. oec., Vorstandssprecher
Raiffeisenstraße 6, 71696 Möglingen
Tel.: 07141/24 46-14
E-Mail: breutner@wwg.de

PRINZIP E GmbH
Markus Mayer, PR Beratung
Kalkofenstr. 51, 71083 Herrenberg
Tel.: 07032/28999-05
E-Mail: markus.mayer@prinzip-e.de
www.prinzip-e.de