Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften heißt künftig „Weinheimat Württemberg“

Die Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften eG mit Sitz in Möglingen wird künftig unter dem Namen „Weinheimat Württemberg eG“ firmieren. „Damit passen wir den Namen der Werbegemeinschaft an die bereits 2015 eingeführte, neue Wort-Bild-Marke der Württemberger Weingärtnergenossenschaften an“, sagt Ulrich-M. Breutner, Vorstandssprecher des Unternehmens.

Die Weinheimat Württemberg eG vertritt die sie tragenden Weingärtnergenossenschaften, hauptsächliche Aktivitäten sind die Markenführung, Planung und Steuerung der Werbung für Württemberger Genossenschaftsweine auf allen Kanälen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Teilnahme und Organisation von Messen. Die Weinheimat Württemberg eG wird durch Abgaben der beteiligten Weingärtnergenossenschaften finanziert.

Weinheimat Württemberg eG

Quelle: Weinheimat Württemberg eG