Weingärtner des Monats

Felix Bäuerle | Jungwinzer
Lauffener Weingärtner e.G. (Käsbergkeller Mundelsheim)

Wie lautet Ihre Berufsbezeichnung?

Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Lebensmittelproduktion.

Woher kommt Ihre Begeisterung für Wein?

Ich bin im wunderschönen Mundelsheim aufgewachsen. Meine Eltern haben Weinberge, in denen ich schon früh mithelfen durfte. Wein ist eine unvergleichbare Komposition aus Leidenschaft, Aromen, Komplexität und Tradition. Ich finde es toll, sich bei einem Glas Wein mit Freunden zu treffen und mit ihnen über den Wein zu philosophieren.

Haben Sie noch eine weitere Leidenschaft?

Meine Freizeit verbringe ich gern in den Bergen beim Klettern und Bergsteigen.

Wo gefällt es Ihnen in Württemberg am besten?

Ganz klar entlang des Neckars. Auf der Käsbergmauer mit Blick Richtung Neckar.

Haben Sie einen Lieblings-Württemberger? Und: Was essen Sie dazu am liebsten?

Ich liebe den Lemberger. Am liebsten esse ich dazu ein saftiges Stück Rindfleisch und handgemachte Spätzle, im Sommer Fleisch vom Grill mit Zucchini oder einem leckeren Salat.